Wer wir sind

Die EmstalEnergie Dettingen (EED) ist ein noch junges Gemeinschaftsunternehmen der Gemeinde Dettingen an der Erms (67,4%) und der Energie Baden-Württemberg - EnBW (32,6%), das zum Beginn 2014 - damals noch unter der Firmierung "Versorgungsbetriebe Dettingen an der Erms GmbH & Co. KG" - ihre Arbeit aufgenommen hat.

Die EED ging aus den Gemeindewerken Dettingen, einem kommunalen Eigenbetrieb der Gemeinde Dettingen, hervor.

Ähnlich wie die früheren Gemeindewerke ist die EED zunächst in den Sparten Gas, Strom, Wasser sowie Parkierung (Tiefgarage "Schlösslesgarten") tätig. Während die Gasversorgung komplett in Eigenregie betrieben wird, erfolgt die Wasserversorgung im Auftrag der Gemeinde Dettingen an der Erms.

Da die EnBW im Zuge ihrer Beteiligung das Dettinger Stromnetz eingebracht hat, ist die EED Eigentümerin des Stromnetzes auf Nieder- sowie Mittelspannungsebene, das sie jedoch an die Netze BW, eine Tochtergesellschaft der EnBW, verpachtet hat.

Weitere Geschäftsfelder, wie die Wärmeversorgung über Nahwärmenetze, die Erzeugung erneuerbarer Energien sowie eine Angebotspalette von energienahen Dienstleistungen sollen in den kommenden Jahren sukzessive aufgebaut werden.

Für die Kunden der bisherigen Gemeindewerke ändert sich nichts. Sie erhalten wie gewohnt zuverlässig Gas und Wasser.

Alle Ansprechpartner finden Sie hier

Unternehmensphilosophie

Hervorgegangen aus den ehemaligen Gemeindewerken Dettingen an der Erms, stehen wir seit Januar 2014 als junges Unternehmen noch am Anfang unserer Tätigkeit. Unser Blick geht aber jetzt schon Richtung Zukunft.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen setzen wir auf Zuverlässigkeit und sehen die Versorgungssicherheit als Grundvoraussetzung, um in Dettingen gut zu leben und zu arbeiten.

Wir wollen durch Engagement und Kompetenz überzeugen und suchen die Nähe zu unseren Kunden. Das schafft Vertrauen und zufriedene Kunden.

Wir versuchen unser kleines und junges Unternehmen nach nachhaltigen Gesichtspunkten zu betreiben, damit unsere Region auch für die nachfolgenden Generationen lebenswert und attraktiv bleibt.

Wir stellen uns der Verantwortung, langfristige Lösungen zu suchen. Besonders liegen uns dabei der Ausbau erneuerbarer Energien und eine sparsame und effiziente Energienutzung am Herzen.

Wir sind bereit uns der Verantwortung zu stellen und uns in und für Dettingen zu engagieren, um die Vielfältigkeit vor Ort zu erhalten und zu fördern.

Karriere

Stellenausschreibung

Aktuell haben wir keine offene Stelle

 

Ansprechpartnerin

Sibylle Di Santo-Beutler
Montags, dienstags und donnerstags von 8.00 bis 12.00 Uhr
Finanz- und Personalwesen
Tel: +49 7123 962946-0
E-Mail: bewerbungen@ermstalenergie.de

Bewerbungen dürfen Sie uns gerne per Post senden an:

ErmstalEnergie
Dettingen an der Erms GmbH & Co. KG
Kappishäuser Straße 74
72581 Dettingen an der Erms

Oder per Mail an:

bewerbungen@ermstalenergie.de

Datenschutzhinweise im Bewerbungsverfahren

Sponsoring

Wir können mehr als Energie!

Wir sehen unsere Verantwortung nicht nur darin, sie mit Energie zu versorgen. Als ortsansässiges Energieunternehmen tragen wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung für Dettingen und die Region.
Durch die Förderung und Unterstützung von Veranstaltungen und sportlichen Events zeigen wir unsere regionale Verbundenheit. Ein Engagement, das wir auch gerne noch ausbauen möchten.
Haben auch Sie Ideen und Projekte? Dann kommen Sie auf uns zu!