BEV-Insolvenz: ErmstalEnergie sichert die Gasversorgung

Der Energieversorger BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft hat am 29. Januar 2019 Insolvenz angemeldet und seine Strom- und Gaslieferungen nach Aussage des vor-läufigen Insolvenzverwalters eingestellt. Die ErmstalEnergie springet nun ein und sichert die Energieversorgung für die betroffenen Kunden in Dettingen. 

Die BEV Energie ist bereits der sechste Energiediscounter, der innerhalb des letzten halben Jahres in Schräglage gerät. Für die Kunden der BEV stellt sich die Frage, wer nun die Versorgung übernimmt. Norbert Schmid, Geschäftsführer der ErmstalEnergie, gibt Entwarnung: „Wir lassen Niemanden frieren.“ Denn die von einer Insolvenz eines Energielieferanten betroffenen Kunden gehen automatisch in die Ersatzversorgung des örtlichen Grundversorgers über. Dies ist in Dettingen die ErmstalEnergie.

Die Ersatzversorgung kann der Kunde maximal drei Monate in Anspruch nehmen. „Wir empfehlen den Kunden, sich in den kommenden drei Monaten in unserem Kundencenter, per Telefon und E-Mail oder auf unserer Webseite zu unseren attraktiven Sondertarifen für Strom und Erdgas beraten zu lassen. Denn diese bieten deutlich günstigere Konditionen als unsere Grund- und Ersatzversorgung“, so Schmid weiter.

Neben fairen Preisen steht die ErmstalEnergie als der örtliche Versorger auch für Zuverlässigkeit und Kundenservice. „Wir tragen eine Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde. Dies drückt sich nicht nur durch unsere garantierte Energieversorgung mit transparenten Preisen aus. Sie zeigt sich auch in dem an uns selbst gestellten Anspruch an Qualität und Sorgfalt bei der Energie- und Wasserversorgung sowie in unserem regionalen Engagement, etwa im Bereich Kultur und Sport.“

BEV-Kunden erhalten in diesen Tagen per Post weitere Informationen zur Ersatzversorgung von der ErmstalEnergie. Für eine Beratung zu den Sondertarifen sowie zur Klärung weiterer Fragen können Bürger das Kundencenter in der Kappishäuser Straße 49 oder den Kundenservice telefonisch unter 07123/7207-556 und per E-Mail an service(at)ermstalenergie.de kontaktieren.

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Fon: +49 7123 7207-560
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