Herzlich Willkommen!

Es freut uns sehr das Sie diese Internet-Seite besuchen.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist ein Zusatz-Angebot.
Sie hilft vor allem Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Die Schrift ist groß.
Schwere Wörter werden erklärt.
Jeder soll die Informationen von ErstmalEnergie verstehen.

Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.

Wir möchten, dass viele Menschen diese Seite benutzen.
Lesen Sie daher in leichter Sprache über:

 

  • ErmstalEnergie - Ihr Energieversorger vor Ort
  • Wie bediene ich diese Internet-Seite

ErmstalEnergie - Ihr Energieversorger vor Ort

Das ist die Internetseite von ErmstalEnergie

Wir sind eine Firma der Energieversorgung die seit Januar 2014 die Menschen in der Stadt Dettingen mit Gas und Wasser versorgt.

 

Warum brauchen die Menschen Gas?

  • Gas und Wasser sind eine Wichtige Energiequelle. Sie erzeugen Wärme in Wohnungen, Häusern und Gebäuden.
  • Wir haben die Aufgabe, die Bevölkerung, Gebäude und Unternehmen mit Energie zu versorgen.
  • Gas wird auch oft zum Kochen von vielen Menschen im Haushalt verwendet.
  • Gas kann auch zur Erzeugung von Elektrizität verwendet werden. Kraftwerke mit Gas erzeugen schnell Strom.
  • Gas kann als Kraftstoff für Fahrzeuge verwendet werden.
  • Bei Stromausfällen oder anderen Notfällen kann Gas als Alternative zur Stromversorgung dienen.
  • Gas wird verwendet für Heizungen, Kochen, Stromerzeugung und zum Transportieren.

 

Warum brauchen die Menschen Wasser?

  • Wir versorgen die Menschen mit Wasser in der Stadt Dettingen.
  • Wasser ist lebensnotwendig für Menschen.
  • Die Versorgung von sauberem Trinkwasser ist für die Gesundheit der Menschen wichtig.
  • Wasser wird in jedem Haushalt für das Kochen, Reinigung, Waschen und Toilettenspülung verwendet
  • Eine Stadt hat die Aufgabe, dass die Menschen genug Wasser haben.
  • In der Landwirtschaft ist Wasser Wichtig. Wasser wird für Felder und den Anbau von Nutzpflanzen gebraucht.
  • Mit Wasser wird die Lebensmittelversorgung einer Stadt erhalten.
  • Es werden große Mengen Wasser aus Flüssen, Seen oder Grundwasserbrunnen gewonnen.
  • Das Wasser muss zu den Wohnbereichen und Gebäuden der Stadt transportiert werden.
  • Für den Transport werden Leitungen und Wasserbehälter benötigt.

 

Ermstal Energie ist dafür zuständig das die Stadt Dettingen mit Gas und Wasser versorgt wird.
Es soll den Menschen die in Dettingen Leben gut gehen.


Wie bediene ich diese Internet-Seite

Schön, dass Sie diese Seite besuchen

Die Internet-Seite von ErmstalEnergie heißt www.ermstalenergie.de

 

Sie finden auf unserer Internet-Seite:

  • Einen Überblick über ErmstalEnergie
  • Informationen zur Gas und Wasser Versorgung über ErmstalEnergie
  • Preise für die Gasversorgung und Wasserversorgung
  • Informationen zum Gasnetz und Netzdaten
  • Informationen über unser Unternehmen ErmstalEnergie
  • Informationen über unsere Sponsoren
  • Infos für Menschen, die bei ErmstalEnergie Arbeiten möchten
  • Neue Nachrichten
  • Termine

 

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone
  • Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos

Navigation

Wie Sie unsere Internet-Seite bedienen


Auf unserer Internet-Seite können Sie sich informieren.
Sie können mit der Maus vom Computer auf das klicken, was Sie interessiert.

Wie klickt man?
Das kleine Gerät neben dem Computer heißt: Maus. Es ist mit dem Computer verbunden.
Wenn Sie die Maus bewegen, dann bewegt sich ein Pfeil auf dem Bildschirm.

Mit diesem Pfeil können Sie Internet-Seiten und andere Dokumente öffnen.
Man sieht dann nicht mehr den Pfeil, sondern eine kleine Hand

Pfeilansicht der Mausbedienung   

Wenn beim Darüberschieben des Mauszeigers ein Wort die Farbe ändert oder der Unterstrich weggeht,
dann können sie es anklicken. Der Pfeil wird dann zu einer Hand.


Startseite

So kommen Sie immer auf unsere Startseite

Klicken Sie auf das Logo. Das Logo befindet sich immer oben links unter der Navigationsleiste.
Wenn Sie auf das Logo klicken kommen Sie immer auf die Startseite.
Egal, wo Sie sich gerade befinden.

 


Navigationsleiste

Seiten-Menü

Im blauen Balken ganz oben finden Sie das Seiten-Menü.

Die Internet-Seite von ErmstalEnergie hat sehr viele Inhalte.
Hier stehen 7 Haupt-Themen.

Sie gelangen durch das Seiten-Menü zu den gewünschten Themen der Internet-Seite.

  • Home
  • Privat und Gewerbekunden
  • Netze
  • Unternehmen
  • Service
  • Aktuelles
  • Kontakt

 

In diesen Hauptthemen finden Sie weitere Inhalte zum jeweiligen Thema:

Gehen Sie mit der Maus über einer der Themenn und es erscheinen weitere Auswahlmöglichkeiten.
Durch das Klicken mit der Maus, gelangen Sie automatisch zum gewünschten Thema.

 

 

  • Privat und Gewerbekunden - Ermstal Gas | Grund- und Ersatzversogung | Archiv Preise ErmstalGas
  • Privat und Gewerbekunden - Wasserversorgung / Abwasser | Infos zum Wasser in Dettingen | Preise
  • Netze - Gasnetz in Dettingen | Netzdaten | Netznutzung | Geschäftsprozesse Lieferantenwechsel Gas
  • Unternehmen - Über uns (Das Unternehmen) | Karriere (Arbeitsangebote)| Verantwortung (Sponsor in der Region)
  • Service - Info Center | Ansprechpartner | Download Center | Presse und News | Energie und Klimaschutz | Öffnungszeiten
  • Kontakt - Kontakt aufnehmen | Ansprechpartner | Rechtliches, Impressum und Datenschutz

Sie möchten wissen wo Sie sind?

In der Navigationsleiste sehen Sie einen hellblauen Bereich.

 

 

 

Das ist Ihre Seite.

Sie befinden sich hier.

Beispiel: Unternehmen

Hier finden Sie > Über uns (Über das Unternehmen) > Karriere (Arbeitsstellen) > Verwantwortung (Sponsoring)

 


Weitere Navigations- Ansicht

Ansicht einer weiteren Navigation

Auf jeder Unterseite sehen Sie unter dem Bild ganz oben eine weitere Navigation,

diese zeigt Ihnen, wo Sie sich befinden.

Sie sind da wo die Schrift blau gefärbt ist.

Um eine Seite zurück zu gehen, klicken Sie mit der Maus auf das Wort

 


Notrufe bei Störungen

Sie können Notrufe bei Störungen telefonisch melden.

Die Telefonnummer um Störungen zu melden, finden

Sie auf jeder Internetseite unter der Navigationsleiste.

Rechts neben dem Logo.

Notruf bei Störungen


Der Pfeil 'Nach oben'

Manche Seiten von der Internet-Seite ErmstalEnergie sind sehr lang.
Rechts unten gibt es auf allen Seiten einen Pfeil nach oben.
Es ist ein blauer Kreis mit einem weißem Pfeil nach oben.

Klicken Sie auf den Pfeil:
Sie sind wieder ganz oben auf der Seite.


Direkt zu

Direktlinks sind kleine Zeichen.
Jedes Zeichen bringt Sie direkt zu einem wichtigen Thema.

Bei Ermstal gibt es 2 Zeichen:

  • Zählerstand melden > Hier können Sie Ihren Zählerstand über das Kontaktformular mitteilen.
  • Baustellen > Aktuelle Baustellen von Ermstal Energie

Zählerstand melden


Formulare

Um Ihren Zählerstand Online bei uns einzureichen, nutzen Sie das Kontaktformular.

  • Sie können das Formular ausfüllen.
  • Wenn Sie mit der Maus auf den blauen Balken "Abschicken" drücken, erhalten wir Ihre Nachricht.

 

Botton zum abschicken


Kontakt

Ganz oben in der Navigation auf der rechten Seite finden

Sie unseren Kontakt. Beim Anklicken kommen Sie auf die Kontakt Seite.

Über das Kontaktformular können Sie Ihre Nachricht an uns senden.

Eine Nachricht über Kontaktformular senden


Die Fußzeile

Der untere Bereich ist auf allen Seiten gleich.
Das nennt man Fußzeile.

Fusszeile

 

In der Fußzeile finden Sie auf allen Seiten:

  • Notrufe Bei Störungen
  • Die Adresse von ErmstalEnergie
  • Telefon
  • Fax
  • E-Mail Adresse
  • Öffnungszeiten
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kündigungsformular zum Download

Das waren die Infos zu der Bedienung.

Wir hoffen,
die Infos helfen Ihnen auf unserer Seite.

Wir freuen uns,
wenn Sie unsere Internet‐Seite öfter nutzen.